Verkauf eines Baugrundstückes ohne Ausschreibung
Charlottenstraße 13 I Sandstraße
Lage: Charlottenstraße 13/ Sandstraße, Nähe Friedrichstadtschule
derzeitige Nutzung: Brachfläche
künftige Nutzung: Bauland (Bebaubarkeit nach § 34 BauGB)
Katasterangaben: Gemarkung Wittenberg, Flur 58, Flurstücke 206 und 207
Größe: 331 m² und 125 m²
Mindestgebot: 25.650,00 EUR zuzüglich Grunderwerbsnebenkosten
Wohnnutzung als auch teilweise gewerbliche Nutzung sind denkbar. Das Grundstück ist vermessen und unbebaut. Die Aufnahme der Blockrandbebauung im Verlauf der Charlottenstraße und Sandstraße ist zu beachten.
Auflagen: Es wird eine Bauverpflichtung eingetragen, d.h. innerhalb von 2 Jahren, ab dem Tag der Eigentumsumschreibung gerechnet, muss mit dem Bau eines Wohn- bzw. Wohn-und Geschäftshauses begonnen werden. Dies wird grundbuchlich gesichert durch die Eintragung einer Rückauflassungsvormerkung. Ebenfalls erfolgt die Eintragung einer Mehrerlösklausel, welche mit Erfüllung der Bauverpflichtung gelöscht werden kann.
Hinweis: Archäologische Funde sind aus der Umgebung der Flurstücke bekannt. Das Denkmalschutzgesetz des Landes Sachsen-Anhalt ist zu beachten.
Bei dieser Anzeige handelt es sich um die Aufforderung zur Abgabe von Angeboten. Es besteht kein Rechtsanspruch auf Verkauf. Die Lutherstadt Wittenberg ist nicht verpflichtet, an einen bestimmten Bieter zu verkaufen.
Folgende Bewertungskriterien wurden festgelegt:
- Der Verkauf erfolgt grundsätzlich nur an Privatpersonen zur Eigennutzung
Das Erwerbsangebot mit allen Kontaktdaten (Adresse, Telefonnummer, E-Mail-Adresse) ist einzureichen bei der Lutherstadt Wittenberg, Fachbereich Gebäudemanagement (GM-1), Lutherstraße 56, 06886 Lutherstadt Wittenberg. Bei Rückfragen zum Grundstücksverkauf wenden Sie sich bitte an Frau Haustein oder Frau Gallin unter 03491 421-91510 bzw. 421-91514.
Geobasisdaten/2018 © LVermGeo LSA (www.lvermgeo.sachsen-anhalt.de)/A18-208-2009-7